Webseiten – die Kunst des Balancierens

Worte haben Macht – auch und besonders im bildintensiven World Wide Web. Der so genannte Text Content soll nicht nur Besucher Ihrer Webseite in seinen Bann ziehen, sondern auch bei Google & Co. Beachtung finden. Gute Webtexte berücksichtigen diese beiden Anforderungen und finden eine Balance zwischen Suchmaschinenoptimierung und einer kundengerechten, leserfreundlichen Ansprache. Sie adressieren die Bedürfnisse Ihrer Kunden, verwenden die richtigen Keywords und platzieren diese geschickt an den passenden Stellen. So entstehen Webtexte, die neue Kunden auf Ihre Seite lenken, sie dort begeistern und überzeugen.

„Effizient, klug, einfühlsam“

Die Kooperation mit Frau Schücking zeichnete sich durch Effizienz, Klugheit und Einfühlsamkeit aus. Sie hat sehr schnell meine Überlegungen erfasst, prägnant formuliert und mich insgesamt dabei unterstützt, meine Webseite schnell und erfolgreich zu realisieren. Sehr gut war auch ihre Anregung, kleine Filme in die Webseite einzubinden. Diese Idee habe ich gerne aufgegriffen und gemeinsam mit Partnern aus Frau Schückings Netzwerk professionell umgesetzt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Prof. Dr. med. Dipl. Theol. Matthias Volkenandt